Guter Krimi

sunnybmg Avatar

Endlich wieder ein neues Buch meiner Lieblingsautorin. Leider ist es in den letzten beiden Büchern so das beide Geschichten für mich keine Thriller sind, so ist es auch bei diesem Buch. Für mich ist es eher ein Krimi, allerdings ist das ja auch kein Problem. Die neue Reihe von Karen Rose spielt in San Diego. Kit McKittrick's (diesen Namen werde ich nie mehr vergessen) Schwester Wren wurde in ihrer Jugend brutal ermordet. Der Täter wurde allerdings nie gefunden & die Tat nie aufgeklärt. Kit wuchs in einer Pflegefamilie auf. & der Mord an ihrer Schwester hat dazu beigetragen das sie zur Polizistin wurde. Dann bekommt die Polizei einen Hinweis der Kit McKittrick in ihre Vergangenheit zurückwirft. Es wird eine strangulierte Frau gefunden. Kit will zusammen mit dem Psychologen Sam Reeves den Fall lösen. Irgendwie kommt dann auch noch Kit's Verhältnis zu Sam & ihrer Familie zur Sprache. Ob die beiden den Mord an Wren & den der strangulierten Frau aufklären können? Viel Spaß beim Lesen. Grandiose Charaktere, tolles Setting & eine mega Idee & man ist bei einem Buch von Karen Rose gelandet. Die Charaktere hatten mal wieder die Chance, sich innerhalb der Geschichte weiterzuentwickeln, waren nicht immer sympathisch, allerdings super gut herausgearbeitet. Auch wenn es für mich an der einen oder anderen Stelle sehr langatmig war. Ich liebe Karen Rose & ihren Schreibstil einfach. Die Mischung aus Love & Crime ist bei der Autorin für mich etwas Besonderes. In diesem Buch wurde der Fokus mehr auf die Protagonisten & deren Entwicklung gelegt. Alles in allem war es für mich ein gut lesbares Buch. Das mich nur leider nicht komplett begeistern konnte. Das Cover ist passend & gefällt mir.