guter Start in eine neue Thrillerreihe

robby-lese gern Avatar

"Kaltblütige Lügen" ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Karen Rose, die in San Diego in Kalifornien spielt.

Kit MCKittricks ist als Pflegekind in einer sehr liebevollen Familie groß geworden. Ihre engste Vertraute und Pflegeschwester Wren, wurde entführt und ermordet und Kit, die auch aus diesem Grunde Polizistin wurde, hat nie die Hoffnung aufgegeben, den Mörder zu finden , denn der Fall wurde nie aufgeklärt.

Als ein anonymer Anrufer den Hinweis auf den Fundort einer Leiche gibt und dabei explizit Kit`s Namen erwähnt, ist sie zunächst verwirrt, merkt aber bald, dass es Parallellen zu früheren Fällen, die 15 Jahre zurückreichen, zu erkennen sind. Vielleicht auch zu ihrer Schwester? Kit`s Jagdtrieb ist geweckt.
Als ein zweiter anonymer Anruf eingeht, kann man den Anrufer stellen., der daraufhin ins Visier der Ermittlungen gerät. Sam Reeves ist Psychologe und zeigt einige Auffälligkeiten in seinem Verhalten. Ist er der Mörder?

Es war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und ich war positiv überrascht. Ich fand die beiden Protagonisten Sam und Kit gut gezeichnet, da auch ihre Gegensätzlichkeiten bei der Lösung des Falles gut harmonieren.Die Ermittlungen fand ich spannend, obwohl schon einige Länge vorhanden waren. Gespannt bin ich auf die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Sam und Kit. Ich fand es sehr angenehm, dass die Beiden noch kein Liebesparr wurden und man die Spannung in der Hinsicht noch hochhält.

Alles in allem ein unterhaltsamer und spannender Thriller, der zwar ein paar Längen aufweist, den ich aber gerne weiterempfehle.