Ich bin gespannt

lemimana Avatar

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Karen Rose gefreut. Ich hatte länger nichts von ihr gelesen, doch aufgrund des Covers habe ich richtig Lust bekommen mal wieder zu einem Buch von ihr zu greifen. Das Cover gefällt mir also sehr gut und hat mich direkt angesprochen. Es wirkt edel und reduziert. Aufgrund der rosa Schrift und den angedeuteten Handschellen konnte man ein Teil der Story erahnen.

Das Buch ist gut lesbar und entspannt geschrieben, was mir manchmal fast schon ein bisschen zu entspannt vorkam. Manches hätte für mich etwas knackiger und kürzer erzählt werden können.
Man bekommt ein ziemlich gutes Bild der Hauptprotagonisten. Ich empfinde alle als gut und detailliert beschrieben auch wenn mir die Hauptcharaktere teilweise zu überspitzt gezeichnet werden. Achtung Spoiler- Bei Kit kann ich es verstehen, der gute Doc kommt mir allerdings zu geleckt vor. Gibt es solche Menschen tatsächlich noch?- Spoiler Ende.
Die Story ist spannend, aber manchmal etwas zu langatmig. Ich denke 50 Seiten weniger wäre auch ok gewesen. Ich fühlte mich allerdings gut unterhalten und war bis zum Ende hin gespannt, wie es ausgeht. Der Fall war gut konstruiert und konnte mich damit überzeugen.
Es waren einige Rechtschreibfehler im Buch, was mich persönlich immer sehr stört. Das hätte mich fast zu 3 Sternen verleitet. Da ich aber finde, dass es eine ziemlich gute Krimireihe werden könnte, vergebe ich 4 Sterne mit der Hoffnung auf einen noch besseren, kurzweiligeren und Rechtschreibfehlerfreieren zweiten Band.

Fazit:
Beginn einer Krimireihe mit Potenzial. Gut kombinierte Story, wenn auch manchmal etwas langatmig. Von mir eine Kaufempfehlung!