Jede Lüge hat ihren Preis!

sureallee Avatar

Die Geschichte beginnt sehr spannend und wird in unterschiedlichen Zeitebenen erzählt.
Wir wechseln zwischen dem Teenager Leben von Kit, die als Waise bei einer Pflegefamilie aufwuchs und auf brutale Weise ihre Schwester verlor, deren Mörder nie gefunden wurde, und der heutigen Gegenwart. Kit ist mittlerweile selbst Detective vom San Diego Police Department und stets auf der Jagd nach Killern. Sie hat es sich zur großen Aufgabe gemacht den Mord an ihrer Schwester aufzuklären und Angehörigen von Opfern zu helfen. Als Sie eines Tages einen anonymen Hinweis auf ein mögliches Grab eines Mordopfers in einem Stadtpark bekommt, geht sie der Sache nach und erlebt eine böse Überraschung.
Karen Rose hat mit dieser neuen San-Diego-Reihe einen wirklich guten Start hingelegt und eine starke Geschichte geschrieben, die ich gerne weiterempfehlen möchte, wenn man gerne Thriller liest. Einen kleinen Minuspunkt musste ich leider dennoch vergeben, denn ich bin kein großer Freund von vielen Nebengeschichten und zu vielen Details. Daher hat sich das Lesen manchmal etwas hingezogen, bis es dann mit dem wirklich spannenden Teil weiterging. Trotzdem freue ich mich schon auf Teil 2 der Reihe.