Kaltblütige Lügen

flöckchen Avatar

Fesselnd bis zur letzten Seite, so wie man es von Karen Rose gewohnt ist. Das Buchcover ist sehr dezent gehalten, greift aber wichtige Schlüsselthemen des Buches mit auf. So sind es rosa Plüschhandschellen, die das Erkennungsmerkmal des Täters sind, und welche fast alle seine Opfer tragen.
Kurz zum Inhalt: Detective Kit McKittrick vom San Diego Police Department bekommt über einen anonymen Anrufer den Hinweis auf ein mögliches Grab in einem Stadtpark. Und tatsächlich finden sie dort die Leiche einer jungen Frau mit rosa Plüschhandschellen. Ein weiterer Fall einer Mordserie, der das Police Department schon seit knapp zwei Jahrzehnten beschäftigt. Der Psychologe Sam Reeves wird schnell als der anonyme Anrufer identifiziert. Kit ist er auf Anhieb sympathisch, aber aufgrund ihrer eigenen persönlichen Geschichte fällt es ihr schwer sich anderen zu öffnen, bzw überhaupt zu vertrauen. Und außerdem gerät er selbst sehr schnell unter Verdacht mit die Geschichte verwickelt zu sein, sodass Kit ihre berufliche Professionalität walten lassen muss, was ihr allerdings sehr schwer fällt.
Der Autorin gelingt es hervorragend den Leser mitzureißen und die Figuren sehr authentisch darzustellen.
Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ein Leseweiterempfehlung. :-)