Karen Rose einmal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Die neue San Diego Reihe von Karen Rose scheint ein wenig aus der Reihe zu tanzen. Während in den meisten anderen Büchern der Autorin ein schöner, mutiger Mann die Heldenrolle einnimmt, ist es hier eine Polizistin, die mit aller Härte und Konsequenz die Bösen zur Strecke bringen möchte. Der männliche Protagonist wirkt dagegen eher wie ein Antiheld, sensibel und fast zu gut für diese Welt. Überhaupt treffen in dieser Reihe mit Kit und Sam zwei absolute Gutmenschen aufeinander.
Was mir als Fan von Karen Rose ein wenig fehlt, ist jedoch eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. In diesem Thriller gibt es lediglich ein unschuldiges und zaghaftes Annähern. Doch was an Leidenschaft fehlt, wird durch die Spannung des Falles ausgeglichen. Am Ende gibt es dann natürlich auch noch ein fulminantes Finale und eine Lösung, die der Leser nicht vermutet.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits!