Klassisch aufgebauter Thriller

papilionna Avatar

Ich hatte vor diesem Buch noch nichts von Karen Rose gelesen und habe auch einige Kapitel gebraucht, um mich mit ihrem Schreibstil anzufreunden. Nach der Lektüre ist mir aber klar, warum sie in der Krimi- und Thrillerszene so eine angesehene Autorin ist.
Die Geschichte ist gut aufgebaut, durch den Umfang des Buchs wird den Charakteren genug Raum geboten, Beziehungen zu bilden und sich charakterlich weiterzuentwickeln.

Der Fall selbst ist spannend und enthält einige Wendungen, die Auflösung habe ich aber schon vermutet, weshalb mich das weniger überrascht hat. Der moralische Zwiespalt des Therapeuten Sam Reeves ist aber sehr gut dargestellt und ich fand die Kapitel aus seiner Perspektive sehr ansprechend.
Generell war mir das Buch etwas zu langatmig. Die Handlung hätte gern mehr Schlag auf Schlag passieren können, dafür wurde sich aber wie gesagt Zeit für die Charaktere genommen.

Das Cover des Buchs finde ich persönlich etwas nichtssagend, aber für Fans der Autorin ist der groß aufgedruckte Name natürlich ein klares Signal.