Mitreißend

kleinerloewe Avatar

Das Cover alleine macht schon Lust darauf das Buch zu lesen, denn was haben ein paar Handschellen mit kaltblütigen Lügen zu tun?

Schnell macht man als Leser die Bakanntschaft mit der neuen Hauptfigur von Karen Rose.
Kit McKittrick welche selber eine Schwester verloren hat macht sich auf die Suche nach einem Mörder jünger Mädchen.
Dabei taucht der Psychologe Sam Reeves auf, von dem anfänglich unklar ist, wie er in die Morde verwickelt ist und auch Kit stellt sich die Frage, ob sie mit ihrem Bachgefühl bei ihm richtig liegt. Oder ist es vielleicht doch eher ein anderes Gefühl, weshalb sie Sam glauben möchte nicht der Mörder zu sein?
Mehr oder minder gemeinsam kommen sie dem Täter auf die Spur, eine Person, die niemand im Verdacht hatte.

Ich finde das Buch äußerst spannend geschrieben und wie immer bekommt Karen Rose den Spannungsbogen so gut gespannt, dass man ab einem gewissen Punkt das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen kann.

Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung für alle, die gerne vom Sofa aus Mörder jagen.