Mörderjagd in San Diego

juli1997 Avatar

Kit McKittrick arbeitet im Morddezernat in San Diego und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schicksale von jungen Mädchen aufzuklären. Als sie es mit einem Serienmörder zu tun bekommt, arbeitet sie deshalb doppelt so hart um den Fall aufzuklären. Das der Psychologe Sam Reeves involviert ist, macht es Kit aber schwer, denn vielleicht ist auch er involviert? Oder hat ihr Bauchgefühl recht und der sympathische Mann wird zu Unrecht verdächtigt?

Meine Meinung:
Das Buchcover gefällt mir leider nicht so gut. Es ist nichtssagend, etwas blass und passt auch nicht zu den anderen Büchern von Karen Rose. Das finde ich schade.
Dafür gefällt mir der Schreibstil umso besser!
Auch wenn ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich immer wieder überrascht, wie spannend und gefühlvoll sie schreibt.

So auch dieses Mal. Bereits der Prolog hat mich sehr berührt, denn die junge Kit hat schlimmes erlebt.
Aber auch die Handlung ist sehr spannend, denn es wird eine Leiche gefunden. Kit, inzwischen in der Mordkommission tätig, hat sich darauf spezialisiert Fälle von ermordeten Jugendlichen aufzuklären. Sie versucht mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, denn der Mord an ihrer Schwester Wren verfolgt sie noch immer. Kit ist mir sehr sympathisch, denn sie ist stur, intelligent und empathisch. Das ist eine perfekte Kombination für eine Ermittlerin!
In Kombination mit den Kapitel aus der Sicht von Sam Reeves ergibt sich eine tolle Mischung. Der junge und clevere Psychologe geht die Gespräche mit Zeugen ganz anders an, denn für ihn ist es am wichtigsten seine Unschuld zu beweisen.

Gefallen hat mir auch die Anziehung zwischen Kit und Sam, leider haben jedoch die für Karen Rose typischen Momente und der Spice gefehlt.
Das finde ich schade, aber dafür sind die beiden auch im nächsten Teil der Reihe die Protagonisten.

Die Suche nach dem Serienmörder fand ich sehr spannend und gut gemacht. Ich hatte lange jemanden anderen in Verdacht und war deshalb am Ende doch etwas überrascht. Das hat mir gut gefallen!

Mein Fazit:
Ein toller Auftakt der neuen Reihe mit viel Spannung und interessanten Charakteren. Die typische Karen Rose Note hat mir an einigen Stellen leider gefehlt, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen.