Sehr amerikanisch

tabasc0 Avatar

Karen Rose ist ja bei Weitem keine Unbekannte auf dem Gebiet von guten Thrillern und taktischer Ermittlungsarbeit.

Ich musste feststellen, dass es allerdings mein erstes Buch von ihr war und ich kann den Hype um sie nur geringfügig nachvollziehen.

Es geht um eine Reihe von Morden an jungen Mädchen. Kit und ihr Partner BAZ von der Kalifornischen Police sollen die Serie aufklären. Größtenteils dreht sich auch alles um die Ermittlungsarbeit, Zeugenbefragungen und eben typische Dinge auf amerikanischen Polizeidienststellen.

Vieles wurde mir einfach zu sehr aus geschmückt und einige Szenen waren dann einfach zu langwierig. Die Ermittlungen drehen sich im Kreis, obwohl man von Anfang an wusste, dass der vermeintliche Täter nicht der richtige ist. Eine gut inszeniert der neben Geschichte frisst die Handlung noch etwas auf. Trotzdem konnte mich das Buch nicht gänzlich überzeugen.Die Figuren waren teilweise sehr klischeehaft und zu konstruiert und für einen Thriller doch sehr romantisiert. Ich bin mir jedoch sicher, dass Fans von Karen Rose auch hier auf ihre Kosten kommen und die Serie ein Erfolg wird. Dafür werden die Protagonisten schon sorgen.