sehr spannend!

vindö50 Avatar

Kit McKittrick arbeitet seit vier Jahren bei der Mordkommission. Dort hat sie bereits einige Cold Cases vermisster Personen, vor allem Teenager, aufklären können. Vor Jahren musste sie den Verlust ihrer Adoptivschwester verkraften und wurde Polizistin, da der Mörder bisher nicht gefunden wurde. Sie erhält nun einen anonymen, persönlich an sie gerichteten Hinweis auf den möglichen Fundort einer Leiche. Tatsächlich ist dort eine Leiche, die Leiche einer 16-jährigen, mit rosa Handschellen gefesselt, die Handschrift eines seit Jahren tätigen Serienkillers! Wer war der anonyme Tipgeber und wieso wußte er von der Leiche?

Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen und war auf diese neue Reihe sehr gespannt. Der Schreibstil ist flüssig und man ist gleich in die Handlung eingesogen. Die Ermittlerin ist mir sehr sympathisch gewesen, eine taffe junge Frau mit einem guten Instinkt. Auch ihr Umfeld hat mir gut gefallen. Dazu eine spannende Story, so dass ich das Buch geradezu verschlungen habe. Die Reihe werde ich sicher weiterlesen und auch nach vorangegangenen Krimis der Autorin gucken.