Spannend

blindbooklove Avatar

„Kaltblütige Lügen“ ist der 1. Teil der San-Diego Thriller Reihe, der aus der Erzähl-Perspektive aus geschrieben wurde. Wie man dem Klappentext entnehmen kann, erhielt unsere Protagonistin, Detectiv Kit einen anonymen Hinweis, über den Standort des Grabes eines möglichen Mordopfers. Gemeinsam mit ihrem Team machten sie sich daraufhin auf den Weg und wurden tatsächlich fündig. Das Mordopfer erinnerte an frühere Fälle eines noch unbekannten Serienkillers.
Schnell finden sie aber heraus, wer hinter den anonymen Anrufen steckt - ein Psychologe Namens Dr. Reeves. Alles spricht dafür, dass er der Täter ist..

Die Geschichte beginnt mit einer Rückblende im Prinzip, aus Kits Vergangenheit. Dadurch erfahren wir einiges über sie und können später auch nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist und vor allem was sie dazu gemacht hat, wie sie ist.

Die Geschichte nahm ihren Lauf und als der Psychologe erstmal vernommen wurde, als einziger Anhaltspunkt und Verdächtiger, begann es erst so richtig. Man war echt zwiegespalten. Einerseits glaubte man ihn, dass er unschuldig ist, aber andererseits sprach auch vieles gegen ihn. Aber man hatte keine Handfesten Beweise.
Nach und nach kam immer mehr ans Licht und die Spannung wurde aufrecht gehalten. Ich hatte wirklich die ganze Zeit über keine Idee, wer der Täter sein könnte. Und als es dann endlich soweit war.. naja.. das müsst ihr dann selbst erfahren. 😅

Fazit: Ich fand den Thriller echt sehr spannend, auch wenn er mich nicht ganz mitreißen konnte.. aber auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt!