Spannend bis zum Schluss

hohleborn8 Avatar

Vorweg muss ich sagen: Ich bin ein Fan von Karen Rose und habe bisher alles verschlungen, was von ihr auf dem deutschsprachigen Markt ist. Doch dieses Mal hatte ich ein paar Probleme, den roten Faden des Buches zu finden oder zu folgen.
Spannend bleibt es allerdings bis zum Schluss. Ich habe mich zunächst in die Irre führen lassen. Trotzdem, dass ich einige Probleme mit diesem Karen-Rose-Fall hatte, freue ich mich auf die neue San-Diego-Buchreihe. Sowohl Detective Kit McKittrick als auch der künftige Polizeipsychologe Sam Reeves sind noch für einige Überraschungen gut, sowohl was ihr Privatleben betrifft, als auch hinsichtlich ihrer künftigen beruflichen Zusammenarbeit. Und vielleicht entwickelt sich ja auch noch eine romantische Liebesbeziehung zwischen den beiden. Das Interesse ist auf alle Fälle auf Sams Seite schon vorhanden.
Ein vielversprechender Auftakt der neuen Reihe mit gewohnt viel Spannung, allerdings etwas unübersichtlich.
Das Cover ist in gewohnter Karen-Rose-Manier nichtssagend hinsichtlich der Handlung, dafür mit dem bekannten Karen-Rose-Outfit. Ich habe mich allmählich an ihre Cover gewöhnt und sie bieten einen hohen Wiedererkennungseffekt.
Besonders beeindruckt hat mich der Prolog, der einige Informationen zur düsteren Vergangenheit von Kit McKittrick bereit hält und zum Verständnis ihrer Person, denke ich, zwingend notwendig ist. Ich glaube, diese Vergangenheit wird sie auch bei weiteren Fällen beeinflussen.