Spannender Auftakt einer neuen Reihe von Karen Rose

smilingkatinka Avatar

Die Bücher von Karen Rose begleiten mich quasi mein gesamtes bisheriges Erwachsenenleben und so habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es wieder Naschschub gibt.

Das Cover ist recht typisch Karen Rose, finde ich, und hat hohen Wiedererkennungswert. Man fragt sich natürlich, was es mit den Handschellen auf sich hat, merkt aber erst im Verlauf der Lektüre, wie gut das Cover wirklich passt.

Doch interessanter als das Cover ist natürlich der Inhalt und der kann wirklich überzeugen. Der Leser geht wirklich jede Gefühlsregung durch. Von absoluter Sympathie über Mitleid, Aufregung über die Blödheit mancher Aktionen bis hin zu wirklicher Abscheu erlebt der Leser wirklich alles. Der Fall ist absolut spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Man hat natürlich ab und zu eine Idee, aber ich war bis zuletzt nicht sicher, wohin uns die Reise führt. So macht das Lesen Spaß.

Wir haben hier aber nicht nur einen erstklassigen Thriller vor uns, sondern auch den perfekten Auftakt einer Reihe. Wir erfahren, warum Kit McKittrick zur Polizei geht, was sie in diese Karriere getrieben hat, wir lernen ihre Familie kennen, ihren Mentor, Kollegen… und bekommen so quasi nebenbei einen guten Grundstock für weitere Romane gelegt. Ich finde, es hilft immer ungemein, wenn man weiß, wie die Personen zueinander stehen und ihre Dynamik nicht nur versteht, sondern auch nachvollziehen kann und dafür hat Karen Rose hier eine wundervolle Basis geliefert. Auch Sam Reeves ist ein toller Charakter. Er wird unfreiwillig in die Geschichte gezogen und man spürt, wie jedes Verbrechen Wellen schlägt, die nicht nur das direkte Umfeld betreffen.

Ein wirklich erstklassiger Thriller, den ich jedem Fan von Karen Rose und allen, die es werden wollen, wärmstens ans Herz lege.