Spannender Auftakt in eine neue Reihe

april26 Avatar

Kaltblütige Lügen ist der Auftakt in die neue
San Diego-Reihe von Karen Rose um Detective Kit McKittrik.
Vor 16 Jahren wurde die Pflegeschwester von Kit, der Hauptfigur der neuen Reihe, getötet. Der Mörder wurde nie gefunden. Dieses schreckliche Erlebnis hat sicherlich die Persönlichkeit von Kit geprägt und vermutlich auch zu ihrem Berufswunsch geführt. Beschrieben wird Kit als sehr ehrgeizig, akribisch, im Verhältnis zu ihrer Pflegefamilie als Familienmensch, tierlieb, sensibel, zurückhaltend und vorsichtig in Beziehungen zu Männern.
Zur Handlung - Ein anonymer Anrufer bringt Kit auf die Spur eines Mädchenmörders. Die Opfer: junge, zierliche blonde Mädchen, die getötet und mit pinken Handschellen gefesselt vergraben werden. Im Zuge der Ermittlungen trifft Kit auf den Psychotherapeuten Sam Reeves. Die von Kit offensichtlich empfundene Sympathie Sam gegenüber kann man als Leser nachempfinden. Doch täuscht sie ihr Bauchgefühl, handelt es sich eventuell bei Sam um den Mädchenmörder? Auch Sam scheint einen dunklen Fleck in der Vergangenheit zu haben, der sein Leben scheinbar geprägt hat.
Kit bemerkt nicht, dass der Mörder ihr immer näher kommt. Wem kann sie trauen?
Der Auftakt in die neue Reihe ist gelungen. Spannend, sympathische Hauptfiguren, die miteinander harmonieren. Ein vielversprechender Auftakt in eine neue Reihe von Karen Rose. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Reihe.