Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julyme Avatar

Von

Für mich war es nicht das erste Buch von Karen Rose: ich habe die Dornen-Reihe bereits komplett gelesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass eine neue Reihe beginnt und ganz begeistert war ich, dass ich den ersten Teil vorab lesen durfte.

Wie man es von der Autorin kennt, beginnt das Buch direkt „mittendrin“: Leichenfund, Serienkiller, Ernittlhngsarbeit… Parallel gibt es Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten - denn ein jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Die Verbindung zwischen Psycho-Thriller und dem Zeichnen eines sehr detaillierten Bildes der Personen mit tiefen Einblicken in deren Psyche gelingt Karen wie immer ausgesprochen gut. Sie geht stark in die Tiefe, ohne, dass es „zu viel“ oder zu langatmig wird.

Ihre Bücher haben zwar meist einen erheblichen Seitenumfang, aber den braucht sie auch! So viele parallele Handlungsstänge und Wendungen… aber es bleibt durchweg spannend, liest sich flüssig weg und lässt den Leser zuverlässig überrascht zurück! ;)