Spannung mit einem Hauch Romantik

evenia Avatar

Mich hat das schlichte Cover sehr angesprochen.
Vor "Kaltblütige Lügen" habe ich vor langer langer Zeit mal einige Bücher von Ihr gelesen.
Mit "Kaltblütige Lügen" startet eine neue Thriller-Reihe von Karen Rose.
Ich muss sagen, dass mit das Buch von Anfang an gefesselt hat. Mir gefällt, wie schnell man die Charaktere kennen und teilweise lieben lernt.
Im Laufe der Story fiebert und leidet man mit den Protagonisten mit.
Der Tipgeber, Sam Reeves (Psychologe), möchte seinen Job nicht gefährden und informiert Kit McKittrick daher anonym, dass er annimmt, dass in einem Park ein Grab mit einer weiblichen Leiche ist. Während einer Sitzung mit einem Patienten befürchtet Sam, dass es zu einem weiteren Mord kommen könnte. Da er in den Medien nichts gefunden hat, ob wirklich eine Leiche im Park war, gibt er noch einen anonymen Hinweis an Kit.
Schnell wird er identifiziert und als Täter verdächtigt.
Kit glaubt nicht an Sams Schuld und beginnt unermüdlich zu ermitteln.
Karen Rose hat es geschafft, einen wirklich spannenden Thriller mit einem stetig steigenden Spannungsbogen zu schreiben, den man wirklich nicht aus der Hand legen mag.
Ein kleiner Hauch Romantik mit einer Prise Verliebtheit darf bei Karen Rose natürlich nicht fehlen.
Ich möchte nicht spoilern, aber ich war schon ein wenig geschockt, als heraus kam, wer über 20 Jahre lang junge Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Da kann man sehen, wie der Schein trügen kann.
Alles in allem ein sehr gelungener Thriller und man kann gespannt auf das nächste Buch sein.