Spannung pur!!

mamenu Avatar

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und im Mittelpunkt steht Kit McKittrick, die sich sehr um vermisste Mädchen bemüht. Im Prolog wird mir Kit schon ein wenig vorgestellt und warum sie sich so für vermisste Mädchen einsetzt. Kit ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen in der vor 16 Jahren ihre Pflegeschwester umgebracht worden ist. Somit hat sie sich zur Aufgabe gemacht, eine gute aber auch harte Polizistin zu werden, um die Bösen zu erwischen und sie zur Strecke zu bringen.Was mir sehr gut gefallen hat, das Kit immer wieder auf ihr Bauchgefühl hört und nicht so unüberlegt handelt. Durch ihre Schicksalschläge hat sie schon einiges erlebt und weiß, gut damit umzugehen, was sie für mich sehr symphatisch macht. Durch ihren neusten Fall hat sie das Gefühl den Mörder ihrer Pflegeschwester irgendwie nah zu sein. Bei Sam Reeves habe ich mir öfters beim lesen die Frage gestellt, ob er Zeuge ist oder irgendwie ein Verdächtiger.
Ich lese die Bücher von Karen Rose immer sehr gerne, deshalb musste ich auch diese neue Reihe lesen. Ich hatte Glück und das Buch auf der Seite Vorablesen gewonnen. Ich mag den Schreibstil von Karen Rose, der immer flüssig und leicht ist. Für mich war die Spannung von Anfang bis Ende sehr hoch, aber ich habe auch nicht anders erwartet. Was bei Karen Rose auch immer wieder vorkommt, eine kleine Lovestory, doch diesmal ist sie nicht so groß ausgefallen, was mir dennoch sehr gut gefallen hat. Wenn man von Karen Rose Bücher liest, weiß man das eigentlich, das soetwas immer bei ihr vorkommt. Was ich selber gut finde, denn so ist die Geschichte immer Abwechslungsreich. Mir hat der Auftakt dieser Reihe sehr gut gefallen und ich werde sie natürlich weiter verfolgen.
Ich bedanke mich bei Vorablesen und den Knaur Verlag das ich dieses Buch lesen durfte.