Super Reihenstart

msl_kl Avatar

Karen Rose schickt eine neue Ermittlerin ins Thrillerrennen. Kit McKittrick hat als Waisenkind eine schwere Vergangenheit und in ihrem jungen Leben schon viele schlimme Dinge erlebt und gesehen. Sie war mir von Beginn an durch ihre positive Art sympathisch. Die liebevolle Stimmung in ihrer Pflegefamilie hat mich schwer beeindruckt. Ihr aktueller Fall wird mit der eigenen Familiengeschichte verwebt und vieles ist unklar. Es werden einige Fährten gelegt und die Ermittlungen gestalten sich schwer. Die Ermittler haben gut zusammengearbeitet. Der Umgang mit dem anonymen Hinweisgeber war spannend, da seine Position schwer zu durchschauen war. Umso überraschter fand ich das Ende, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Die Autorin konnte die Spannung durchweg hochhalten und hat immer wieder neue Details eingestreut, die mich die Geschichte fesselnd weiterlesen lies. Die Gliederung der Geschichte mit genauen Zeitangaben und der Klarheit, wessen Sichtweise gerade beleuchtet wird, hat mir gut gefallen. Ich würde die Reihe gerne weiterverfolgen!