Super spannend, toller Serienauftakt

sika64 Avatar

ch hatte von Karen Rose bereits viel gehört, aber bis dato noch kein Buch gelesen. Und dann sah ich, dass diese Autorin berühmter Thriller eine neue Serie startet, die San-Diego Reihe. Genau richtig für mich, endlich einzusteigen. Neue Serie bedeutet auch neue Protagonisten, die alle nacheinander vorgestellt werden parallel zur Handlung. Da ist die Ermittlerin Kit McKittrick, von der wir zunächst von ihrer schweren Vergangenheit erfahren und dem Schicksalsschlag, ihre Schwester durch einen nie geklärten Mord zu verlieren.
Dazu kommt ein zunächst für Kit
anonymer Hinweisgeber, Sam Reeves, ein Psychiater. Er bleibt nicht lange anonym, seine Rolle bleibt aber zunächst schwer zu durchschauen.
Insgesamt geht es um einen Serienmörder, der junge Mädchen in Parks verscharrt, nachdem er sie verschleppt und getötet hat.
Das Buch ist definitiv ein eindeutiger Pageturner. Spannend geschrieben, mit Hauptpersonen, an denen man dranbleiben und mehr erfahren möchte. Ich bin froh, den Auftakt dieser Reihe gelesen zu haben und weiß, dass ich auf jeden Fall das nächste Buch auch lesen werde.