toller Start .....

nobbi Avatar

Die Erwartungen, die ich nach dem Vorablesen an das Buch hatte, sind über Gebühr erfüllt worden! Die Protagonistin der neuen Buchreihe hat, obwohl erst in den Dreißigern, für sich privat schon ein ordentliches Päckchen zu tragen: ehemals kein einfaches Pflegekind, eine emotionale Verbindung zu einer mit 15 Jahren ermordeten Pflegeschwester, deren Tod bisher nicht aufgeklärt werden konnte, was wiederum ihre Berufswahl und ihr damit verbundenes Engagement begründet. Der Autorin gelingt es ausgezeichnet aufzuzeigen, wie eng in diesem neuen Fall (Morde an jungen Mädchen über Jahre hinweg) Beruf und Privatleben manchmal miteinander verwoben sind. Trotzdem hat der Roman, was den Fall angeht, eine ungeheure Eigendynamik und ist spannend bis zur letzten Seite. Anders als in den letzten Büchern der Autorin, wo auf den ersten Seiten schon klar war, dass es zwischen dem/der Protagonisten/in und einer weiteren Person schnell zu hochgradig erotischer Spannung kommt, wird hier einer möglicherweise aufkommenden Liebesbeziehung wesentlich mehr Raum gegeben, was dem Roman sehr gut tut!