Tolles Ermittlungsteam

lauragoller Avatar

Den Auftakt zur neuen Serie las ich mit Spannung und Freude. Kit die nach dem Mord an ihrer „Schwester“ Wren zur Polizistin wurde und in einer liebevollen Adoptivfamilie aufwuchs und Sam der Psychiater bilden hier (zuerst ungewollt) ein gutes Ermittlungsteam. In Sams Therapiestunden kommt ein Dricoll ein vorbestrafter Gewalttäter. Er faselt allerlei zusammenhangloses Zeug und erzählt Sam von jungen Dingern. Er wird hellhörig und tatsächlich findet die Polizei eine Leiche. Ein Serienmörder treibt seit vielen Jahren sein Unwesen. Die Opfer sind gerade noch im Teenageralter, zierlich und hübsch. Sie werden erdrosselt und mit Handstellen aufgefunden an denen Glitzerspray haftet. Dann eine Wendung – Sam gibt den Tipp an Kit weiter. An seiner Adresse wird er erhängt aufgefunden, vornehm gekleidet. Er hängt noch nicht lange dort. Sogar ein Abschiedsbrief wird gefunden und noch mehr Indizien , damit könnte das Buch enden. Es geht jedoch mit vielen Finessen weiter. Ich liebe das Team schon jetzt sehr und hoffe auf viele Fortsetzungen.