Trau, schau, wem

liesmal Avatar

Detective Kit McKittrick ist mit einem Team und all ihren Kräften dabei, die Spur des Serienkillers zu verfolgen, der seit vielen Jahren immer wieder mordet und sich ausweist durch ein ganz spezielles Markenzeichen.
Kit gönnt sich kaum eine Pause. Ihre Verbissenheit bei der Jagd nach dem Mörder hat einen guten Grund, der in ihrem persönlichen Umfeld zu finden ist.
Sam Reeves ist Psychologe. Schon bald stellt sich heraus, dass er derjenige ist, der der Polizei einen anonymen Hinweis auf das mögliche Grab eines Mordopfers gibt.
Doch dass Kit und ihre Kollegen tatsächlich auf die Leiche einer jungen Frau stoßen, macht die Sache nicht leichter und bald steht Sam Reeves unter Verdacht. Tatsächlich sind es kaltblütige Lügen, die nicht nur Kit immer wieder verunsichern und auf der Stelle treten lassen.
Für mich ist dies der erste Thriller von Karen Rose. Von Beginn an bin ich mit Haut und Haar bei den Ermittlungen dabei und voller Spannung bange ich mit und um Kit. Besonders gefällt mir, dass es immer wieder Einblicke in ihr Privatleben gibt – und in ihre ganz persönlichen Gedanken.
Ob Sam Reeves zu trauen ist? Natürlich gibt es auch andere Spuren, die verfolgt werden. Aber einfacher wird es dadurch nicht.
Mit einer solchen Kaltblütigkeit, mit der Lügen aufgetischt werden, hatte ich nicht gerechnet. Diesen Roman empfehle ich allen, die Thriller mögen – es lohnt sich! Ungelogen!