Typisch Karen Rose

kleng4 Avatar

Zuerst einmal, ich liebe die Bücher von Rose und bin aus diesem Grund möglicherweise etwas voreingenommen.
Das Buch ist im typischen Stil von Rose geschrieben ebenso wie das Cover nicht aus dem Rose-Rahmen fällt.
Das besondere der Bücher ist, daß es nicht den einen Ermittler gibt. In jedem Buch steht eine neue Person im Mittelpunkt. Hier ist es Kit McKttrick die sich einem Serienkiller stellt. Und auch wenn sie in den nächsten San-Diego Büchern eine wichtige Rolle spielen wird, die Hauptfigur wird sie im nächsten Roman nicht mehr spielen. Und dieses Geflecht von so unterschiedlichen Persönlichkeiten und ihrer Sichtweisen machen meines Erachtens das besondere an diesen Büchern aus.
In diesem Buch sind nur neue Charaktere zu finden was eine wirkliche Seltenheit ist. Trotzdem wird man mit diesen schnell warm und fiebert gerade mit Kit mit.
Aus diesem Grund ist das Buch auch für alle neuen Krimifans toll, da keinerlei Vorwissen nötig ist um schnell in die Geschichte zu finden.
Was ich mir wirklich mal wünschen würde, wäre ein Glosser aller Charaktere von Rose und wie diese zueinander stehen. Da Aufgrund der vielen Bücher sehr viele Personen mittlerweile im Rose Universum leben.