Typisch Karen Rose

marlein Avatar

Zum Inhalt: Vor vielen Jahren wurde Kit McKittricks Pflegeschwester Wren ermordet. Das der Fall nie aufgeklärt wurde trug zu Kits Entschluss bei, zur Polizei zu gehen. Heute arbeitet sie bei der Mordkommission und löst mit Hingabe ungeklärte Kriminalverbrechen an vorwiegend Jugendlichen. Zusammen mit ihrem Kollegen und Partner Baz müssen muss sie nun einen neuen Fall lösen der auf einen Serienmörder hindeutet. Ein anonymer Anrufer gab einen Standort preis, an dem sie kurze Zeit später tatsächlich ein Mordopfer fanden und erwähnte Kit dabei namentlich.

„Kaltblütige Lügen“ ist nun der Auftakt einer neuen Reihe mit dem Ermittlungsteam Kit und Baz. Wer allerdings die Bücher und den Schreibstil von Karen Rose aus anderen Thrillern kennt, erfährt auch hier nicht neues. >Sie ist sich selbst treu geblieben. Die Charaktere sind sympathisch und auch hier dreht sich wieder um private Hintergrundhandlungen. der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich hatte jedoch etwas Schwierigkeiten in die Handlung rein zu kommen. Diese war für mich sehr schleppend und es brauchte viele Seiten bis es wirklich spannend wurde. Daher nur drei von fünf Sternen!