Wie immer nur zu empfehlen

ardillas Avatar

Detective Kit McKittrick wird mit einem Serienmörder konfrontiert, der es ausgerechnet auf Teenager abgesehen hat. Ihre Schwester wurde mit 15 Jahren ebenfalls ermordet. Sie war der Grund, warum Kit zur Polizei ging. Sie hat also ein persönliches Interesse an jeder Art von solchen Fällen. Der Psychologe Sam Reeves steht ihr dabei zur Seite. Doch warum weiß er so viel über die Morde??

Kit McKittrick ist eigentlich eine tolle Ermittlerin, die schon viele Cold Cases aufgeklärt hat. Doch leider wird sie in diesem Fall eher als "ich bin immer die Letzte, die von irgendwelchen Spuren erfährt und renne allem hinterher anstatt selber nachzudenken" dargestellt. Aber das nimmt dem Roman nicht die Spannung. Man muss eher schmunzeln.

Sam Reeves ist der weitaus interessantere Charakter. Kann ein Mensch wirklich so nett und hilfsbereit sein oder ist alles nur Fassade? Das fragt man sich bis fast zum Schluss.

Was bei diesem Roman von Karen Rose anders ist, als bei den anderen, die ich gelesen habe, ist , dass das Ende offen ist. Keine Sorge, das Verbrechen wird aufgeklärt, aber das Privatleben von Kit McKittrick hält noch einige Versprechen bereit.

Das Buch hat sich am Anfang etwas gezogen, aber nach ca. einem Drittel nimmt es so sehr an Fahrt auf, das man es nicht mehr weglegen möchte. So ist man es von Rose gewöhnt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.