Als Ausgleich...

scoobydoo Avatar

Ob einem das Buch gefällt oder nicht hängt ganz davon ab was man erwartet. Wer ein hochkarätiges, literarisches Werk erwartet wird sicherlich enttäuscht sein, aber wer ein bisschen abspannend möchte wird an dem Buch sicherlich seine Freude haben.

Die Leseprobe hat mich an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln gebracht. Auch wenn sehr viel mit Klischees gearbeitet wird, sind ein paar nette Gags dabei gewesen und ich bin sicher, dass "Krach" und seinen Mitbewohnern auch im weiteren Verlauf des Buches nicht die kreativen Ideen ausgehen würde. Bin auch mal gespannt auf den Schweizer...

Wegen der Sprache gibt es leider nur drei Sterne. Seichte Literatur ist gut und schön, allerdings sind die Sätze in diesem Buch teilweise lieblos aneinander gereiht und lesen sich beinahe wie ein Erstlesebuch.

Fazit: Ich würde das Buch Lesen, wenn ich etwas zum Abspannen brauche - als Ausgleich für schwierige Literatur eben, wenn ich krank bin, oder jemanden empfehlen der nicht so viel liest. witzig ist es sicherlich trotzdem.