Berliner studentische Wohngemeinschaft im Altbau

karschtl Avatar

Der Roman spielt in meiner alten "Heimat" Berlin, was ihm natürlich einen Sonderpunkt einbringt. Zweitens ist es ein lockerer, moderner Roman mal aus der Männersicht geschrieben. Läuft einem ja deutlich seltener über den Weg als dasselbe aus Sicht der Frauen.

WG-Erfahrung habe ich nicht wirklich, daher sind diese Einblicke für mich doch recht interessant. Klar, dass es eine Studenten-WG sein muss, und wo es doch in Berlin spielt natürlich auch in einem Altbau.

Beim Lesen solcher WG-Geschichten frage ich mich dann auch immer wieder, ob ich was verpasst habe dass ich nie in einer WG lebte oder ob das eher Glück war. Ob ich mich in dieser WG wohl fühlen würde ist ziemlich fraglich. Anscheinend legen sie auf Sauberkeit nicht so viel Wert. Ansonsten scheinen sie gar nicht so schlimm zu sein, allerdings haben wir nach den ersten 30 Seiten bisher nur Krach so wirklich kennengelernt. Was ich auch noch nicht weiß ist, worauf die Story hinaus will. Ein paar Tage im Leben von Krach erzählen, oder gibt es da noch was aufregendes in der Zukunft?