Besser decken, tausendmal gesagt!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bertidunsche Avatar

Jetzt kenne ich Struktur und Credo von fußballspielenden Parkmannschaften und weiß, dass man in Theaterkantinen nur mit grünen Gesichtern preisgünstig essen kann. Mehr ist leider von der Leseprobe bei mir nicht hängen geblieben außer der Frage, wen dieses Buch ansprechen soll? Ist es ein Männerroman für Männer oder doch eher für Frauen? Für zwanzigjährige, studierende WG-Bewohner oder fünfzigjährige WG-Vermieter? Zur Bestätigung für Mütter von männlichen WG-Bewohnern, wenn der Sprössling  auf ihre Ratschläge einfach nicht hören will?

Die Leseprobe mit kurzen Anekdoten aus dem Berliner WG-Leben des Oliver Krachowitzer konnte mich in keinem Punkt überzeugen. Farblose, klischeebehaftete Charaktere, langweilige Geschichten und ich kann mir nicht vorstellen, wie aus den kurzen, zusammenhanglosen Kapiteln die Geschichte aus dem Klappentext werden soll.

Leider hat die Leseprobe meinen skeptischen Eindruck nach der Kurzbeschreibung des Buches nur bestätigt. Das Cover passt zu Titel und Leseprobe. Es spricht mich jedoch leider genauso wenig wie der Inhalt des Buches an, so dass ich dieses Buch, dass ich in einer Buchhandlung gar nicht bewusst wahrgenommen hätte, nicht lesen werde.