Chaotische Männer-AG in Berlin

sandrahofmann81 Avatar

Mir persönlich geht es so, dass ich vier Männer kenne, die in einer WG wohnen, und dort ist es meist ordentlich, sauber und aufgeräumt, auch wenn ich unangekündigt vorbeischaue.

In diesem Buch von Matthias Sachau ist das aber definitiv anders. In der WG leben Tobi, Gonzo, Krach, Franceso und als neuer Mitbewohner zieht der Schweizer Reto ein. Die Männer in der WG sind alle Single. Der Ich-Erzählert Krach hat sein Abi mit 3,4 abgeschlossen, ist auf der Suche nach Jobs als Schauspieler und in die Exfreundin von Tobi verliebt. Über die restlichen Mitbewohner erfährt man auch schon etwas, allerdings noch nicht soviel. Es gab wohl seit Längerem noch keine Grundreinigung, da ja irgendwann mal dieKüche gestrichen wurde und dann kölnnte man es ja zusammen machen. Wellness ist für Krach Tobis Witze und Gonzos bescheuerte Ideen. Somit scheinen sich die Männer gut zu ergänzen, auch wenn fraglich ist, ob Sie noch lange so zusammen wohnen, da der Vermieter Herr Wohlgemuth die Jungs aus der Wohnung haben möchte, um das Haus zu renovieren und reich zu werden.

Die Leseprobe des Männer-WG-Romans "KALTDUSCHER" lässt sich flüssig lesen. Es gibt schon die ein oder andere Handlung, die ich mir bei meinen Freunden auch gut vorstellen könnte, auch wenn längst nicht alles. Selbstverständlich interessiert mich auch, ob der Ich-Erzähler Krach mit der Exfreundin von tobi zusammen kommt, wie die Auszugsparty von Hendrick abläuft. Allgemein möchte ich gerne mehr über das WG-Leben erfahren und es macht mir Freude das auf diese lustige Art zu lesen.