Einblicke in die Männer-WG

sasto19 Avatar

Oliver Krachowitzer, Mitte 20,  wohnt mit seinen Kumpels in einer Männer-WG in Berlin. Das Haus soll saniert werden, die Bewohner der WG sind die letzten verbleibenden Mieter, doch dass stört sie wenig. Oliver, genannt "Krach" geht jeden Freitag mit seinem computersüchtigen Freund im Park Fußball spielen, träumt von einer Schauspielkarriere und verdient ein wenig Geld mit gelegentlichen kleinen Rollen, träumt von der Exfreundin einer seiner WG-Bewohner und lebt ein bisschen in den Tag hinein...

Die Geschichte erzählt in kurzen Kapiteln von Oliver und seinem Leben in und ausserhalb der WG. Witzig und flüssig geschrieben erweckt die Leseprobe Lust darauf, zu erfahren, wie es im Leben von Oliver weitergeht. Muss die WG letztendlich aus der Baustelle ausziehen, zieht der neue Bewohner aus der Schweiz noch ein und beginnt für Oliver bald eine vielversprechende Schauspielerkarriere? Und wird er eine Freundin finden?

Ein nettes Buch aus Männersicht für zwischendurch, vielleicht nicht unbedingt tiefsinnig, aber passend um es gemütlich schmunzelnd in der Frühlingssonne zu lesen! Viele Leser werden sich in ihre WG-Zeit zurückgesetzt fühlen (ich war zwar immer nur Gastbewohner in WGs, aber manche Dinge kommen auch mir durchaus bekannt vor, z.B. Thema Küche ;o)).

Daher: sowohl für Männer und Frauen (und alle Warmduscher ;o) nett & lesenswert!