jugendliche Männersorgen, wie nett...

schlumeline Avatar

hier kommt einmal etwas Anderes. Nicht der typische Frauenroman mit Liebe, Sonne und Herz/Schmerz, aber auch nicht nur etwas für Männer.

Hier dreht sich alles um eine Männer WG, mit scheinar häufiger wechselnden Mitbewohnern. Derzeit gibt es offensichtich ein Hauptproblem und zwar den Vermieter. Dieser versucht wohl mit aller Gewalt das Gebäude zu sanieren und schafft es nach und nach alle Mieter des Hauses zu vertreiben. Nur die WG'ler haben es bislang ausgehalten.

Krach bewohnt diese WG gemeinsam mit einigen Anderen und erzählt diese Geschichte über typisch Männerprobleme aus seiner Sicht. Er ist "unglücklich??" verliebt, hat schon Lehre und Studium abgebrochen und will es jetzt mit Schauspielerei versuchen, hat Probleme auf der Suche nach einem Geschenk für seinen Vater, macht sich Gedanken über den zukünftigen Mitbewohner und ist auch sonst mit vielerlei Problemen des Alltags im jugendlichen Ater von Mitte 20 beschäftigt.

Sicher kein tiefgreifender Roman, der den Leser hier erwartet, aber dennoch für eine kurzweilige Unterhaltung sicher geeignet. Der Roman ist jedenfalls auf den ersten Blick nicht oberflächlich und man kann sich durchaus vorstellen, dass solche Probleme in der Welt einer WG und in der Welt von Studenten Realität sind.

Also lasst uns weiter kaltduschen.....