Kalt- oder Warmduscher?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Aufgrund des Covers hätte ich das Buch bei einem Besuch in der Buchhandlung sicher in die Hand genommen. Denn als ich die zwei Toilettenpapierrollen sah, musste ich gleich schmunzelnd an meinen Mann denken. Die Idee hätte glatt von ihm sein können. Auch der witzige Klappentext hat mich angesprochen, es ist also nicht ausgeschlossen, dass ich das Buch spontan gekauft hätte.

Doch leider konnte mich die Leseprobe nicht richtig begeistern, zwar ist der Schreibstil wirklich flüssig, das Buch lässt sich dadurch schnell lesen und auch der Handlung konnte ich ohne große Schwierigkeiten folgen. Aber vom Inhalt war ich doch enttäuscht, denn die Handlung plätschert so vor sich hin und richtig witzige Highlights habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich (als Frau) aber auch einfach einen anderen Humor. Wahrscheinlich wäre ich deshalb vom vielversprechend klingenden Klappentext in die Irre geführt worden und so vom eigentlich Inhalt enttäuscht. Anderseits ist es ja durchaus möglich, dass sich der Handlungsverlauf noch steigert.

Klischees werden in diesem Buch hinsichtlich der Sauberkeit, Computersucht, Essgewohnheiten und dem Hobby Fussball hinreichend bedient. Aber die Geheimnisse des Männergehirns haben sich mir in der Leseprobe nicht offenbart.