man muss den Humor mögen

germy1983 Avatar

Ich persönlich mag den Humor, deshalb habe ich mich durch das Buch auch sehr gut unterhalten gefühlt.
Bisher kenne ich nur Menschen die es gut oder richtig schelcht fanden. Es werden viele Klischees bemüht aber genau das macht den Reiz irgendwie aus.
Wer tiefschürfende Dialoge und eine ergreifende story sucht ist hier sowas von falsch. Aber ab und zu braucht man einfach ein Buch zum vollkommen Abschalten wo man nicht viel nachdenken muss, dafür eignet sich Kaltduscher ganz exellent!
Matthias Sachau hat hier einen wirklich amüsanten Roman über Oliver Krachowitzer, kurz: Krach und seine WG-Kollegen Gonzo, Francesco, Tobi und Reto geschrieben. In ihrer WG geht es zurzeit wirklich chaotisch zu. Dafür sorgen nicht nur die Jungs ganz alleine indem sie sich einfach eine weitere - und leider nicht allzu stabile - Toilette einbauen und generell eh jeden in ihre Wohnung lassen, nein, dafür sorgt zurzeit auch ihr Vermieter, der die Jungs gerne aus der Wohnung hätte. Aber die "fünf Helden" wären wohl keine richtigen Männer, wenn ihnen die Unordnung einer eingebrochenen Wand oder Decke wirklich etwas ausmachen würden.