Typisch Mann

james211282ks Avatar

Auf eine nette und beschualiche Art, wird dem Leser eine Welt der jungen Männer aufgezeigt, die von kleinen Problemen übersät ist. Ja liebe Frauen, für uns ist es ein riesen Problem unseren Mitmenschen das richtige Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Wir wissen auch nicht, ob es richtig ist, die Freundin unseres Freundes zu daten, wenn die zwi sich getrennt haben.

Die Geschichte ist sehr originalgetreu geschildert. Man(n) erkennt sich in manchen Stellen der Erzählung wieder und kann mit den Protagonisten mitfühlen. Die Welt der jungen Männer - die auch noch in einer WG leben - besteht nun mal aus Partys, Frauen und Alkohol.

Die Geschichte ist sehr einfach und unkompliziert geschrieben, sodass man schnell in den Verlauf hineinkommt. Ich habe die Leseprobe über 3 Tage gelesen und kam immer wieder sehr gut rein und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist eine einfache Kost für zwischendurch. Gerade jetzt für den Sommer ein passendes Buch. Man muss nicht viel überlegen, was ja bei warmen Wetter sowieso immer sehr schwer fällt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wie wird wohl der neue Mitbewohner sein? Wie wird die Abschiedsparty verlaufen? Wird unser Hauptprotagonist eine Fuss in der Schauspiel-Welt fassen?