Wohnst Du noch oder haust Du schon?

glocke Avatar

**Männer - Studenten - 5 an der Zahl - zusammen - in einer Wohnung.**

Spätestens jetzt schlagen Mütter die Hände über dem Kopf zusammen und planen den nächsten Besuch beim Sohnemann - und zwar bepackt mit Sagrotan, Lappen, Mülltüten und einer XXL-Packung Haushalts-Handschuhen und dem Versprechen, ihm eine Haushalts-Perle zu finanzieren, damit der Bub auch richtig "wohnen" kann.

Ich fand die Leseprobe klasse! Bekommt der geneigte Leser doch einen kleinen aber feinen Einblick in das (Seelen-) leben dieser 5 Jungs mit ihren Sorgen und Alltagsnöten (Man(n) legt für ein günstiges Essen auch gerne mal Make-Up auf ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)).

Die Charaktere sind m. E. sympathisch und realistisch dargestellt, nicht überzeichnet. Sicher bedienen manche Beschreibungen das ein oder andere Klischee, aber ich glaube (befürchte!), dass es nicht selten in Männer-WGs genau SO zugeht ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif). Der Text ist flüssig und gut zu lesen und entlockte mir so manches Schmunzeln ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif).

Alles in allem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen; es ist einfach mal was Anderes und ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschehnisse im Berliner Altbau mehr als gespannt!