Buch mit Lachgarantie

missy_86 Avatar

Also, ich muss sagen, dass Buch hat mich doch sehr überrascht! Nachdem mich die Leseprobe ja nun nicht gerade überzeugt hatte, konnte ich das Buch dann doch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Zum Inhalt:

Oliver "Krach" Krachowitz ist der Ich-Erzähler und lebt mit 4 anderen Männern/Jungs in einer WG. Seit die WG sich eine professionelle Bierzapfanlage angeschafft hat, ist dort immer was los und allein das sorgt schon für witzige Situationen. Allerdings will der neue Hauseigentümer die WG und die anderen Wohnparteien unbedingt aus dem Haus haben, damit er teure Appartments einrichten kann. Dafür sind ihm alle Mittel recht. Allerdings scheint es die WG nicht allzu sehr zu stören, wenn auf einmal in Krachs Zimmerwand ein Loch zur leerstehenden Nachbarwohnung klafft. Und auch mit dem zeitweise abgestellten Wasser kann man noch leben... Nebenbei muss Krach sich noch auf die Aufnahmeprüfung an einer Schauspielschule vorbereiten, eine neue Hose finden (und zwar nicht irgendeine, sondern DIE Hose) und herausfinden, ob denn nun Julia oder Amelie die richtige für ihn wäre. Man erfährt auch ein wenig aus dem Leben der anderen WG-Bewohner, sodass das Buch sich nicht nur um Krach dreht.

Meine Meinung:

Wirklich lesenswert! Natürlich darf man keine tiefschürfenden Erkenntnisse erwarten, aber zu lesen, wie Krach von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt, ist wirklich seeehr amüsant! Zwar schien mir vieles ziemlich übertrieben zu sein, aber gerade das hat es auch so witzig gemacht! Auf jeden Fall zu empfehlen!