Einfach lustig (aber sehr spezieller Humor)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skandinavischbook Avatar

Von



Also für mich definitiv eines der lustigsten Bücher von Matthias Sachau . Er ist einer der wenigen Autoren , die mich von der ersten bis zur letzten Seite , mit ein und demselben Humor begeistern und zum lachen bringen kann . Denn dies ist meiner Meinung nach höchst selten und kommt kaum vor , da mich humorvolle Bücher sehr schnell langweilen , weil sie häufig nicht so vielschichtig sind wie andere Romane. Doch Matthias Sachau gelingt dies spielerisch , seine Charaktere sind eigen , schräg skurril und einfach liebenswert komisch . Aber auch seine Handlung verfolgt man gespannt mit und lacht sich dabei halb schlapp , weil er es schafft lustige Szenene so bildlich darzustellen , dass man sie beinahe kopfkinoartig vor sich sieht ,.

Für mich eine klare Leseempfehlung für den Sommer , wenn man einfach ein paar kurzweilige , lustige und vernügte Lesestunden verbringen möchte !