Geht es so in einer Männer-WG zu ?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Buch "Kaltduscher" richtig gut gefallen. Zunächst dachte ich mir, das kann doch nicht das ganze Buch so weitergehen, wie in der Leseprobe, aber es ist wirklich der Fall. Es ist für alle WG-Bewohner, aber auch WG-Nichtbewohner geeignet. Viele Situationen sind sicherlich gut möglich in einer WG. auch wenn Manches schon ein wenig übertrieben klingt, aber trotz allem sehr amüsant und lustig zu lesen.

Zum Inhalt: Der WG-Roman handelt von einer Männer-WG. Die Hauptperson ist Krach, der mit Gonzo, Tobi, Francesco und dem neuen Schweizer WG-Bewohner Reto in einer WG in Berlin lebt. Sie bekommen Probleme mit dem hausbewohner, der er das ganze Haus restaurieren möchte, und Soe dazu ausziehern müssten. Das sehen Sie aber nicht so ganz ein, und müssen so mit Baulärm, Löschern in der Wand und Decke leben. Die Hauptperson des Romans ist Krach, der sich immer wieder als Schauspieler versucht und zunächst in die Exfreundin von Tobi verliebt ist, sich aber nicht traut mit Ihr etwas anzufangen. Soviel zum Inhalt.

Das Buch ist für Alle zu empfehlen, die bereits die Bücher von Tommy Jaud super fanden, und gerne noch mehr in dieser Richtung lesen möchten. Durch die häufige wörtliche Rede lässt sich das Buch schnell lesen, es ist aber auch möglich die Lektüre nach dem in oder anderen Kapitel zu unterbrechen, wobei man, wenn man einmal in der Geschichte ist schon gerne wissen möchte, wie es mit den Bewohnern der WG und deren Freunden/Bekannten weitergeht.