Männer-WG

ml Avatar

Beim Lesen von Matthias Sachaus neuem Roman "Kaltduscher" wurde ich an meine früheren Besuche in genau solchen Männer-WGs erinnert. Matthias Sachau beschreibt das WG-Leben genau so, wie ich es in Erinnerung habe! Angefangen bei dem Schmutz, bis hin zu den Leuten, die ein und aus gehen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es gab tatsächlich Stellen, bei denen ich laut lachen musste!

In "Kaltduscher" geht es um Oliver, genannt Krach, der mit seinen Freunden zusammen in einer Männer-WG lebt. Während der 390 Seiten passiert eine Menge im Leben von Oliver, wovon ich an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten möchte. Nur so viel sei gesagt: ihr neuer Vermieter versucht die Männer aus der Wohnung zu vertreiben, ein neuer Mitbewohner bringt "frischen Wind" in die WG und Probleme mit dem anderen Geschlecht gibt es natürlich auch!

Im Vorhinein hatte ich keine hohen Erwartungen an dieses Buch, aber ich wurde zum Positiven überrascht. Ich konnte mir beim Lesen jede Person genau vorstellen, da es der Autor geschafft hat, jeden Charakter für sich speziell darzustellen. Die Hauptpersonen waren mir dadurch alle symphatisch, selbst der fiese Vermieter...

Ein literarisches Meisterwerk ist "Kaltduscher" natürlich nicht, das hätte wohl auch niemand erwartet. Wer gerne eine kurzweilige, aber äußerst witzige und lockere Lektüre für Zwischendurch lesen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig!

Bücher lesen ist wie atmen!