Männer-WG

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

**Zum Buch:**

 

5 Männer in einer Wohngemeinschaft (WG) und das Chaos lässt nicht lange auf sich warten ! Oliver "Krach " (Kosename) hat es mit 4 männlichen Mitbewohnern nicht leicht. In der WG gibt es nicht viel, aber eine Zapfanlage, die eigen ist. Frauen als Gäste sind okay, doch für mehr gibt es keinen Platz in der WG. Hendrik zieht aus und Reto ein, doch auch Julia und Amelie stehen auf der Seite von Reto. Doch was ist mit den Mädchen, zu wem gehört Amelie? Auch der Hausbesizer  Wohlgemuth macht Stress, er versucht mit allen Mitteln, seine Wohnung leer zu bekommen, doch die WG denkt nicht daran, das Feld zu räumen und so entsteht mit den Arbeitern der Abriss-Firma eine hitzige Debatte.

 

**Zum Autor:**

 

Matthias Sachau wurde 1969 in München geboren. Lebt mit seiner Familie seit 16 Jahren in Berlin. Dort arbeitet der Autor als Texter und freier Autor. Mit einem Bobbycar fuhr Sachau die Veteranenstraßße hinuter, dies war eine Sensation. Das Buch: Schief gewickelt hat auch Sachau geschrieben.

 

**Meinung:**

Das Buch ist witzig und humorvoll geschrieben. Ein richtiges Antistress-Buch für gestresste Personen, die auch mal einen schrägen Witz verstehen. Die Beschreibung der Situationen, Personen sind so anschaulich geschrieben, dass man nicht aufhören kann zu lesen.

 

**Fazit:**

Ein Freizeit-Buch der besonderen Art und ist für jeden empfehlenswert. Denn wer möchte nicht dem Stress entfliehen !