Mit viel Witz und Humor

nina2401 Avatar

Mit viel Witz und Humor gewährt uns Matthais Sachau einen Einblick in den WG-Alltag von Oliver Krachowitzer, genannt Krach und seinen Mitbewohnern. Der Leser erlebt ein paar witzige Tage mit dieser chaotischen Männertruppe und ihren Nachbarn, Freundinnen und Kumpels. Da die Geschichte in der Ich-Form verfasst wurde, hat der Leser regen Anteil an Krachs Gefühlen und seinen Annäherungsversuchen an das weibliche Geschlecht. Ich hätte nie gedacht, wie viel "mann" in eine kurze SMS interpretieren kann und wie viele Gedanken "mann" sich vor einem Date macht. Außerdem war ich immer wieder überrascht, auf welchen Ideen "mann" kommen kann, um das WG-Leben angenehmer zu gestalten.

Die locker-lässige Sprache passt perfekt zu den WG-Chaoten, die so gut und detailliert beschrieben wurden, dass ich sie fast zu kennen scheine. Dabei ist jeder auf seine Art sehr sympathisch. Ich musste ständig lachen beim Lesen, der Humor ist schön schräg und niemals platt oder abgedroschen.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die mal ein paar Stunden abtauchen wollen in eine Zeit der Unbeschwertheit und Jugend.