Nett und definitiv mal was ANDERES!

glocke Avatar

Wie bei den meistern meiner VorrednerInnen hat sich auch mein erster Eindruck der Leseprobe bestätigt. Dass das Buch keine literarischen Ergüsse hervorbringen würde, war klar - jedoch hat dieses Buch m.E. ganz andere Qualitäten.

Zum einen war die Thematik für mich eine ganz neue. Alle Protagonisten sind Männer und der Autor erlaubt einen Einblick in deren Leben. Dass hier lediglich Klischees geschürt werden, glaube ich nicht einmal - ich befürchte, dass es in den Männer-WGs meist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) tatsächlich so abläuft ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/whatchutalkingabout_smile.gif).

Ein Plus gebe ich M. Sachau für seine Sprache, der er sich bedient. Locker und lässig, flüssig zu lesen - einfach passend zum Roman und den Chaoten, um die es geht. Diese wirken übrigens wirklich sehr real und könnten mir in München schon des Öfteren auf dem Unigelände über den Weg gelaufen sein. Nichts erscheint konstruiert und mir ging es zumindest so, dass ich Krach, Gonzo, Francesco, Tobi und Reto gleich mochte.

Die Story an sich fand ich auch ganz gut gemacht - über das Ende lässt sich streiten...

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich werde das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen, diesen Einblick in die Männerwelt darf man anderen Dameun auf keinen Fall verwehren! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif).

Daher ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif).