Nur für Männer!? ;)

sinsa Avatar

Nein - auch ein Buch für Frauen.

Wenn das, was in "Kaltduscher" beschrieben wird, eine typische Männer-WG ist, na dann Prost.

Die WG liegt in einem renovierungsbedürftigen Altbau mitten in Berlin - und renoviert wird auch kräftig, nicht nur vom Vermieter, der die WG lieber heute als morgen vor die Tür setzen würde. Im Laufe der Jahre wechseln immer wieder die Mitbewohner der WG, so das niemand mehr weiß, wer eigentlich die ursprünglichen Mieter waren und wo eigentlich der Mietvertrag abgeblieben ist, der alles ein bisschen einfacher machen würde. Oliver Krachowitzer genannt Krach bringt uns die Männer-WG näher. Was zwischen Party, eingebauter Zapfanlage in der Küche, Bauarbeitern und Stasi-Opa abläuft läßt einen regelmäßig schmunzeln und mit dem Kopf schütteln. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und am Ende wird alles wieder gut - gerade wie im wirklichen Leben ;-)

Ein wirklich netter Roman für ruhige Stunden, der einen wirklich fesselt und immer wieder eine interessante Wendung aufweist. Ich war erst etwas skeptisch und hätte nach der Leseprobe nicht gedacht, dass das ein Buch für mich ist. So war ich wirklich positiv überrascht.