WG - 100% männliche Wohngenossen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salutine Avatar

Von

In meiner Anmerkung in der Leseprobe schrieb ich, dass ich dieses Buch aufgrund folgender Tatsachen im Buchhandel mitnehmen würde. Und genau dies habe ich getan.

Folgendes war der Grund:

1) das schräge Cover zog mich magisch an

2) WG Geschichten sind generell amüsant

3) die WG Aufteilungszeichung auf den ersten Seiten

4) natürlich wegen der Geschichte um die Typen in der WG

Die Geschichten rund um die Chaoten-WG hätte amüsanter nicht sein können. Bier, Weiber, Fernsehen - die Klischees wurden alle übertrumpft mit den neurotischen Anwandlungen des Stasi-Opas und dem extravaganten Klogedöns, was man nur in einem Männerhaushalt finden würde. Die Baustelle in der die Jungs leben, lässt sich nur mit Bier ertragen, daher "Prost" mit der Plörre der "Vernissagisten". ;)