Ein ungewöhnlicher Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wusl Avatar

Von

Nic Caruana ist ein ungewöhnlicher Ermittler. Durch dramatische Ereignisse in seiner Jugend ist er wohl emotional gestört und gerät auf die schiefe Bahn. Vom Einbrecher wird er zum Auftragsmörder, der allerdings auch andere Aufträge annimmt. So soll er ein vermisstes Mädchen, die Tochter eines Waffenhändlers, aufspüren, die von einer Party nicht nach Hause gekommen ist. Das Mädchen wird aber ziemlich schnell tot aufgefunden.
Nic ist ein obercooler Typ, ziemlich emotionslos und abgeklärt. Man traut ihm zu, dass er herausfindet, wer das Mädchen getötet hat.
Der Schreibstil ist lässig und flapsig. Kurze knackige Sätze, lockere Sprüche, ein kluger Ich-Erzähler, der versucht, nichts an sich herankommen zu lassen.
Könnte spannend werden, hier weiterzulesen.