Gewohntes Thema - Interessanter Plot

eleisou Avatar

Nic Caruana ist ein Profi, wenn es um das Finden oder Verschwinden von Menschen geht. Gerade mit erst 17 Jahren hatte zum ersten Mal einen Menschen getoetet. Aus Notwehr hat er einen Jungen mit einem Messer umgebracht. Dadurch wurde es zu sein Beruf, Leute aufzuspueren und sie gleichermassen zu bestrafen in dem er sie toetet oder ausfindig macht.
Nun muss er ein Mädchen suchen, die 16 jährige Tochter eines Wafenhaendlers, dass auf dem Weg zu einer Freundin verschwunden ist. Er macht sich auf die Suche (nennt sich selber einen Privat Detektiv) aber schließlich wird das Mädchen tot von der Polizei aufgefunden, brutal ermordet und übel zugerichtet.
Der Charakter von Nic ist interessant, er ist kein glatter Ermittler und anders als man es bisher gewohnt ist ueber Detektives und co. zu lesen. Die Handlung scheint für Spannung zu sprechen und das Cover ist vielversprechend und laedt dazu ein einen zweiten Blick auf das Buch zu werfen. Haette auf jeden Fall weitergelesen, da Krimis auch mein Lieblingsgenre sind.