Annika ist wieder da

girasole Avatar

Ich kenne bisher alle Bücher von Liza Marklund und bin immer wieder begeistert von der Autorin. Aus diesem Grunde kannte ich bereits den Schreibstil und auch die Hauptprotagonistin, Annika Bengtzon.

In der Zeitungsredaktion sind Umstrukturierungen im Gange und ihr Chef läßt ihr die Wahl zwischen einer Beförderung zur Redaktionsleiterin bei doppeltem Gehalt oder zur Untergebenen von Patrik. Momentan möchte sie am liebsten in ihrem Arbeitsstil einfach weitermachen.

Mit diesem Handlungsstrang verbunden ist der zweite, nämlich ein Gasüberfall in Marbella. Rickard Marmén, ein ausgewanderter Schwede, verspricht, sich umzuhören und Informationen zu beschaffen. Nach seinen Aussagen sind Gasmelder mittlerweile dort normaler als Feuermelder. Seine Mitteilung, daß mittlerweile 40.000 Schweden dort ihren Wohnsitz haben, überrascht die Journalistin sehr.

Dann lesen wir noch in einem 3. Strang von einem Mädchen im 2. Weltkrieg, das zu Verwandten nach Schweden geschickt wurde und in einer Eilmeldung erfahren wir, daß die Generalstaatsanwältin in Stockholm die Wiederaufnahme eines Verfahrens gegen Filip Andersson beantragt.

Wie diese Geschichten zueinander führen wird vermutlich noch sehr spannend werden. Ich würde auf jeden Fall das Buch sehr gerne lesen.   ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)