Cover für Kalter Süden

Kalter Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (487)

Die Journalistin Annika Bengtzon fliegt nach Marbella und recherchiert in der Welt der Superreichen, die zurückgezogen hinter hohen Mauern und umgeben von den teuersten Alarmeinrichtungen ein Leben in scheinbarer Sicherheit führen. In diesem Kosmos der glatten Oberflächen und gekühlten Räume ist Schweigen Gold, und Geheimnisse werden über Generationen bewahrt. Die spanische Polizei gibt den Fall schon bald resigniert auf. Doch Annika Bengtzon lässt sich nicht so leicht abweisen.

Buchdetails

Autor

Thumb

Liza Marklund

Liza Marklund, geboren 1962 in Piteå, arbeitete als Journalistin für verschiedene Zeitungen und  Fernsehsender, bevor sie mit der Krimiserie um Annika Bengtzon international eine gefeierte Bestsellerautorin wurde.\

Details

Verlag Ullstein
Genre Krimi
Erscheinungstermin 14.08.00
Seitenanzahl 528
ISBN 978-3-550-08751-6

Details zum Hörbuch

Kalter Süden

Zum Hörbuch:
Kalter Süden wird zeitgleich mit der Buchausgabe als Lesung von Nina Petri bei Hörbuch Hamburg erscheinen.
Zur Sprecherin:
Nina Petri, 1963 geboren, gab nach der Schauspielausbildung in Bochum ihr Debüt in der TV-Serie Rote Erde und war seitdem in vielen Erfolgsfilmen zu sehen. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie vielfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis. Hörbuch Hamburg freut sich, Nina Petri zu seinen Stammsprecherinnen zählen zu dürfen. Mit ihrer markanten, leicht rauen Stimme gelingt es ihr, den verschiedensten Texten Leben einzuhauchen: heiter, gelassen, distanziert, schauerlich oder spannend. Für Hörbuch Hamburg hat sie u. a. den Krimis von Åsa Larsson eine Stimme gegeben, aber auch David Safiers Mieses Karma oder Annette Pehnts Mobbing eingelesen.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags