Auf Spurensuche in Andalusien

nati Avatar

Endlich! Endlich kommt ein weiterer Krimi von Liza Marklund um die Journalistin Annika Bengtzon. Ich freue mich riesig.

Zu Beginn der Geschichte wird spannend ein Einbruch mit Gas in Andalusien geschildert.

Dann erfolgt ein abrupter Wechsel in die Zeit des zweiten Weltkrieges. Ein kleines Mädchen wird von Deutschland nach Schweden zu ihrem Onkel evakuiert, da es keinen mehr gab, der sich um sie kümmerte.

Wieder ein Wechsel im Ablauf des Geschehens. Diesmal durch eine aktuelle Pressemitteilung

Dann tritt die schwedische Journalistin Annika Bengtzon auf, es wird darüber geschrieben wie sie zur Zeit lebt und dass ihr bei der Zeitung die Stelle der Redaktionsleitung angeboten wird. Langsam kehrt etwas Ruhe ein in den vielen zu Beginn geschilderten Handlungssträngen.

Die vielen losen Fäden, die Liza Marklund beschreibt, erhöhen das Tempo und steigern die Spannung. Man fragt sich, wie hängt dieses zusammen und ist sehr gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. Der Anfang ist sehr vielversprechend und ich hoffe, es wird wieder ein spannender Thriller von Liza Marklund.

Die Hörprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Stimme von Nina Petri passt wunderbar zum Hörbuch. Gleichzeitig wird mir bewusst, dass ich doch einige Namen falsch ausgesprochen hätte.